Ikea Pax Schrank zu groß oder zu klein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Der kleinere wäre auch schön 100%
Der kleinere würde nicht gut aussehen 0%
Keine Ahnung davon 0%

3 Antworten

Den Schrank kann man nicht kleiner machen ;-). Aber die kleine Variante geht doch auch. Da stellst du dann z.B. die TJENA oder SAMLA Boxen drauf.

https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box-transparent-30102974/

Der kleinere wäre auch schön

Du hast auf dem Schrank zusätzlich Stauraum für Boxen und/oder kannst dekorative Gegenstände wie Vasen oder Ähnliches dort platzieren.

Alternativ kannst Du nach einem anderen Schrank suchen, der bis ca. 220 cm hoch ist. Es gibt nicht nur IKEA.

Giwalato

Der kleinere wäre auch schön

Also 1. würden auch 2,34 m nicht ausreichen, weil Du den Schrank auch aufrichten musst! Nach Pythagoras dürfte er nicht höher als 2,29 m sein, wohl besser nicht höher als 2,25 m!

Theoretisch kann man ihn natl. verkleinern, was aber je nach dem immer umständlicher wird! Vor allem müsste man handwerklich begabt und ausgestattet sein. Ich würde aber davon abraten!

Nimm lieber den 2,00 m Schrank, der ist auch OK!