Geht Spiegel kaputt, wenn ich in das Holz bohre?

5 Antworten

samiro
Fragesteller

Ok, danke. Nein, es ist einer ohne Schiebetüren.

Der Spiegel geht definitiv kaputt, wenn du darin bohren willst! Bei dem Pax - Schrank mit den Vikedal Spiegeltüren kannst du nur Griffe nehmen die von hinten angebohrt werden oder den beiliegenden Griff verwenden. Du bohrst am besten, wenn du vorab ein Stück Malerkrepp aufklebst, damit es nicht zu Ausfransungen im Holz kommt.

Nicht in die Spiegel bohren. Beim durchbohren etwas gegenlegen um ein ausreißen zu verhindern.

Richtigen Bohrer zur richtigen Schraube wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Bohre nur mit einem dünneren Bohrer kleine Löcher, achte auf die Tiefe damit du nicht ins Blas bohrst. Die Schrauben geben dann schon den rechten Halt. Es muss schon ein Loch da sein damit durch die leichte Ausweitung des Holzes der Spiegel nicht springt.

musst halt vorsichtig bohren, sollte eigentlich klar gehen