Griffe an Ikea-Pax Türen montieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du fährst entweder nochmal zu ikea und holst ne bohrschablone, oder du misst an beiden türen die gleiche position aus und bohrst da die löcher für die griffe.

dann hältst du außen den griff dran und bohrst von innen die schrauben rein.

kutefrake
Fragesteller

Danke. Wie weit sollte ich den Griff ca. nach innen versetzen. Also der Abstand zur Türkante?

AshleighHoward  12.08.2022, 10:57
@kutefrake

kommt auf deine hände an. du solltest den griff gut aufmachen können, ohne, dass du den anderen griff berührst

AshleighHoward  12.08.2022, 11:08
@kutefrake

dann hast du n abstand von 8 cm zu den griffen. wenn das optisch für dich passt, mach es so

Ganz einfach. Nimm dir ein Stück Holz zb und lege den Griff im 90grad Winkel darauf, daran, zeichne die Löcher vom Griff auf das Holz. Danach bohrst du das Holz durch. Schon hast du eine prima Schablone für deine PAX Türen.
du musst am Ende nur noch abmessen, das die Abstände alle gleich sind

ichantwortemal  12.08.2022, 12:25

Die Schablone sollte man vor dem Bohren an der Schranktür ausmessen.