Ikea schrank montage Höhe 237cm passt es rein oder nicht mit 236cm ?

Bild - (IKEA, Schrank, Montageanleitung)

4 Antworten

Stehend kannst du den Schrank aufbauen (auch wenn das Schweinchen glaubt schlau zu sein), falls du keine Schiebetüren verwenden willst, die Deckenhöhe an keiner Stelle kleiner als 237 cm bzw. 236,4 cm (die exakte Höhe des Pax) ist und nicht noch Bodenunebenheiten ausgeglichen werden müssen.Nimm lieber einen 201 cm hohen.

Das hast Du schon richtig erkannt, liegend montieren geht nicht,

Stehend theoretisch Ja, Aber, die Stifte der Seitenwand dürften mehr als 1 cm rausstehen, dann bekommst Du den Deckel nicht mehr drauf.

schweinischlau  25.04.2017, 15:40

Oweia. Noch so ein "Schlaumeier" der keine Ahnung von Mathematik hat. Diesen Schrank aufzubauen ist in JEDER HINSICHT unmöglich. Egal ob liegend, stehend oder sonstwie.

AnnaStark  25.04.2017, 15:42
@schweinischlau

236 passt in 237, mathematisch korrekt. Deshalb schrieb ich "theoretisch", denn zum Montieren gehört ja noch das Zusammenbauen, und die Stifte geben dann mehr als 236. Solltest also erstmal meine Antwort richtig lesen, bevor Du mich in Mathematik belehren willst.

Das wird nichts. Das Kippmaß ist die die Diagonale des Schrankes und da fehlt dir bedeutend mehr als nur ein Zentimeter.

Dann musst du den Schrank senkrecht zusammenbauen.

LG  C.C.

Decke erhöhen oder Boden tiefer legen dann passt es. Oder Schrankhöhe absägen