Ikea PAX Schiebetüren?

Wer kennt sich mit Ikea PAX Schränken aus? - (IKEA, Kleiderschrank, Pax)

3 Antworten

Wie alt ist der Schrank?
Ab und zu werden die Maße geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türen sind für 1,50 m Schränke oder für Schränke 2 m. Eine einzelne Tür gibt es für Pax nicht zu kaufen, sondern nur einzelne Platten im 4er Set wenn es sich um die Rahmenkonstruktion handelt. Du hast ja das Rahmensystem wenn ich das richtig sehe. Dein Schrank dürfte also 2m sein in der Breite? Da sich in den letzten Jahren nichts an den Maßen geändert hat, musst du dir also Türen aussuchen für die Breite 2 m. Wenn der Rahmen bleiben soll (ist das Alu?), dann reicht es, wenn du nur die Platten (4 Stück pro Seite) kaufst und die einbaust... Könnten bei dir die "Ilseng" Türen sein. Wenn die Türen aber tatsächlich breiter als 1 m sind bei dir, dann ist es kein IKEA Schrank oder schon asbachuralt und es gibt keine Türen mehr für die Breite...

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30250281/#/10250296

Sarnor
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, wie alt ist der Schrank ist. Hab nicht gedacht, dass er so alt ist, weil er wirklich top in Schuss ist..Die gesamte Schrankbreite beträgt 2,50 m. Dann muss ich ihn wohl streichen....

Kessie1  19.12.2018, 11:15
@Sarnor

mit 2,50 ist er nicht von IKEA oder wirklich schon sehr alt! Dort gibt es halt jetzt nur noch Schiebetürenschränke mit 1,50 m oder 2,00m

Sarnor
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, der Schrank ist 2,50m breit und dafür gibt es tatsächlich leider keine Türen mehr. Kann man auch Schiebetüren von anderen Firmen anbringen?

Kessie1  19.12.2018, 15:57
@Sarnor

Wird wegen der Lochung und der Machart wahrscheinlich nicht klappen. IKEA hat halt seine eigenen Abmessungen und die Türen sind an den PAX Schrank angepasst. Vielleicht findest du über EBAY Kleinanzeigen noch passende Türen dafür.

Es sind wohl Türen für eine 2,50 m breite PAX-Kombination, die es nicht mehr gibt.