ikea pax korpus für schiebetüren auch scharniertüren anbringen und umgekehrt?

4 Antworten

Zitat aus dem aktuellen PAX-Katalog: "Um einen 75 cm breiten Korpus zu schließen, kannst du dir eine beliebige 50 cm breite Tür wählen und mit einer 25 cm breiten Spiegeltür ergänzen"

--> Also ja, du kannst an einen 75cm-Korpus zwei (!) Türen befestigen

Hallo Ladybabyone,

JA! seit Jahren plane ich für Kunden auch IKEA-Möbel ein (und baue sie teils auch auf). Der einzige Unterschied zwischen den Korpen ist der, daß man bei Schiebetüren immer ein bestimmtes Breitenmaß erreichen muss: 200 cm oder 150 cm. Daher werden die Kombinationen aus 2x75-er oder einer Mischung aus 50-ern und 100-er Schränken als "Schrank für Schiebetüren" angeboten.

Die Ausführung ist grundsätzlich gleich!

Bei den Klappentüren werden innen in den Lochreihen die Bänder angeschraubt, bei Schiebetüren wird halt die Lauftechnik vorne vor den Schrank geschraubt. Alles andere (Inneneinrichtung, Beleuchtung, etc...) ist gleich.

Viel Erfolg und schönes Wohnen noch ;o)

Die Frage lässt sich nicht generell beabtworten. Für 75 cm breite Korpusse gibt es keine Scharniertüren. Die 150 cm breiten Schiebetüren passen nur mit 75er Korpusse....

Ja, kannst du. Sind beide gleich.

s. Begründung von DieRaumagentur