Pax Kleiderschrank Scharniertüren 75 cm?

2 Antworten

Das PAX-System funktioniert folgendermaßen: Den Korpus gibt es in 2 Breiten und zwar 100cm und 50cm. Dazu passend Klapptüren in 100cm und 50cm. Alternativ Schiebetüren in 75cm und Korpusse nur für diese Türen in 75 cm.

75cm Klapptüren würden da garnicht funktionieren, da du ja keine passenden Seitenwände in der Mitte (bei 75cm) hast um die Scharniere anzuschlagen.

Dein 150cm-Schrank (nicht 130!) ist 2:1geteilt. Deshalb hat das schmale Teil 1 Tür und das breite Teil 2 Türen mit Rechts- /Linksanschlag. Die Schiebetüren laufen oben und unten in einer Schiene und überlappen sich. Deshalb können sie jede Breite haben (es werden ja keine Scharniere befestigt).

Es gibt nur eine Notlösung:  Eine 50 cm breite Tür und die 25 cm breite Vikedal Spiegeltür.