Ikea pax: Wie Scharniere anbringen?

1 Antwort

Hallo, da hat wohl der Verkäufer die Spreizdübel der Montageplatten im Korpus gelassen.

Du wirst die Montageplatten auswechseln müssen.

http://www.lignoshop.de/clip-top-kreuzmontageplatte-83151764.html

Mschlu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Große Hilfe. Die Montageplatte ist das ganze Teil mit je zwei dübeln. Die Platten habe ich Ja. Gibt es die Dübel nicht einzeln bei Ikea zu kaufen?

ichantwortemal  12.01.2018, 14:14
@Mschlu

Nein, die Dübel gibt es nicht zu kaufen, sie sind teil der Montageplatte. Diese Scharniere werden bei Ikea auch nicht mehr für Pax verkauft. Der Hersteller wurde gewechselt.

Die Montageplattten kann man (kostenlos) als Ersatzteil bekommen. Das kann aber davon abhängen, wie fit der Mitarbeiter des Kundenservices ist.