Wie baue ich diesen Ikea-Tisch zusammen?

5 Antworten

Auf der Anleitung hat es eine Telefonnummer. Man kann bei Fragen da anrufen;) Würde ich an deiner Stelle machen, dass ich nichts kaputt mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Holzschrauben. Die müssten mit relativ wenig Kraftaufwand rein gehen.

Löcher vorzubohren wäre bei Holzschrauben kontraproduktiv. Sie würden dann nicht mehr vernünftig halten.

ichantwortemal  30.10.2019, 22:22

Kommt darauf an, mit welchen Durchmesser man vorbohrt.

Panazee  30.10.2019, 22:26
@ichantwortemal

Man könnte natürlich deutlich kleinere Löcher vorbohren, aber es wäre unnötig. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Platte aus massivem Hartholz ist, bei dem man eine Holzschrauben nur mit großem Kraftaufwand rein bekommt.

ichantwortemal  30.10.2019, 22:28
@Panazee

Nee, Spanplatte, aber wenn man direkt in (beschichte) Spanplatte direkt reinschraubt und sich das Material um die Schraube anhebt, ist das auch nicht immer so praktisch.

brauchst nicht vorbohren - einfach rein damit - nur aufpassen dass die Schrauben nicht überdrehst

Wenn es eine Holzplatte ist und eine Holzschraube, dann müsste es auch ohne bohren funktionieren

In Schritt 5 wird gezeigt, dass du du Platte mit einer Ahle leicht "anbohren" sollst.