Wo kauft ihr Möbel?Sind die Möbel bei IKEA.?Auch so gut wie bei Roller,POCO Möbelhaus.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen 2türigen Kleiderschrank gesucht. Poco und Ikea verglichen. Vorteil bei Ikea: du bekommst den gleichen Schrank in unterschiedliche Höhen, die Innenausstattung ist variabel (Schubladen, Auszüge usw. auch zum nachkaufen), es gibt leise schließende Scharniere, du kannst verschiedene Türen wählen. Ich wollte gar keine Türen, habe also auch keine kaufen müssen.

Ich habe für ein vermietetes Haus bei Ikea eine große Einbauküche gekauft. Beratung, Lieferung, Einbau alles topp.

Finde von den drei Möbeldiscountern Ikea am besten, wegen dem Design und auch der Auswahl.

Aber Möbel selber zu machen oder Sie in einem richtigen Möbelhaus zu holen ist definitiv besser, vor allem das selber bauen bietet einem unglaublich viele Möglichkeiten und macht einfach Spaß.

Wenn man aber doch kaufen möchte, würde ich mehrere Möbelhäuser miteinander vergleichen. Gibt da mehrere Seiten die Möbel von jedem Hersteller listen, darunter viele professionelle Möbelhäuser und kleine Boutiquen. Diese selber zu vergleichen ist mühsam, denn es gibt ja sehr viele, und dann von Seite zu Seite zu springen oder rumzufahren ist nicht das Schlauste. Ein Vergleichsportal wie tischverkauf.com hat mir bei meinem letzten Einkauf (neue Couchtische für mich und die bessere Hälfte) sehr geholfen und jetzt habe ich Designer Tische aus Dänemark, die Ich nur mit Ikea nie gefunden hätte.

Finde von den drei Möbeldiscountern Ikea am besten, wegen dem Design und auch der Auswahl.

Aber Möbel selber zu machen oder Sie in einem richtigen Möbelhaus zu holen ist definitiv besser, vor allem das selber bauen bietet einem unglaublich viele Möglichkeiten und macht einfach Spaß.

Wenn man aber doch kaufen möchte, würde ich mehrere Möbelhäuser miteinander vergleichen. Gibt da mehrere Seiten die Möbel von jedem Hersteller listen, darunter viele professionelle Möbelhäuser und kleine Boutiquen. Diese selber zu vergleichen ist mühsam, denn es gibt ja sehr viele, und dann von Seite zu Seite zu springen oder rumzufahren ist nicht das Schlauste. Ein Vergleichsportal wie tischverkauf.com hat mir bei meinem letzten Einkauf (neue Couchtische für mich und die bessere Hälfte) sehr geholfen und jetzt habe ich Designer Tische aus Dänemark, die Ich nur mit Ikea nie gefunden hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, wenn du IKEA mit Poco oder Roller vergleichst, dann sind es in allen drei Läden Möbel im unteren bis mittleren Preis- und Qualitätsbereich und, die meisten (Kastenmöbel) sind zerlegt. Hier bestimmt in erster Linie der Preis das Möbelstück, in zweiter Linie das Design. Dem einen gefällt ein Roller oder Poco besser, dem anderen halt IKEA. Mir persönlich gefällt der Einrichtungsstil von IKEA besser als die "Lieschen Müller"-Stilrichtung der beiden anderen Anbietern. Aber die "richtigen" Möbel, die bekommt man halt nur in einem "richtigen" Möbelhaus und nicht beim Möbeldiscounter, zu denen ich alle drei zähle.

Ikea ist vielschichtiger. Du kannst alles so zusammenstellen wie du das willst. Egal ob Küche, Sofa, Schränke, Betten.

Selbst die Holzart und Farbe der Polster haben eine große Auswahl.

Das geht bei anderen nicht in der Auswahl. Da liegt Ikea klar vorne. Nur die Bedienungsanleitungen lassen manchmal zu wünschen übrig.

Aber das bekommt man hin. Ich seh Ikea da vorne.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado  30.09.2018, 16:50

Nun....auch ich sehe Ikea da vorne :-))