möbel kaufen und aufbauen leicht?

3 Antworten

Bei Ikea steht so was alles in den recht gut gemachten Anleitungen, die man sogar online runterladen kann..

Grundsätzlich ist ein Helfer um so dringender nötig, je größer das Möbel, also beim Kleiderschrank wird es ohne Helfer wahrscheinlich haarig.

Bei kleineren Möbeln tut man sich je nachdem leichter, wenn man das eine oder andere Kantholz mit ein paar Schraubzwingen als dritte und vierte Hand einsetzt.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Ganz ohne entsprechendes Werkzeug und Know-how kann einen das schon an seine Grenzen bringen. Vor allem bei großen Möbeln mit verschiedenen Funktionen, Beschlägen etc.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht auch vieles alleine.

Einzelne kleinere Stücke wie Kommode, Nachtschrank etc. geht gut alleine. Aber Kleiderschrank ist eher schwerer, weil die Einzelteile oft groß und schwer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin