Frage von einegiraffe, 98

Wie viel kostet ein Möbeltransport in etwa?

Hallo,

ich muss dringend von zu Hause ausziehen und möchte natürlich die Möbel in meinem Zimmer mitnehmen. Es handelt sich um ein Bett, einen Kleiderschrank, zwei Regale, zwei Beistelltische, einen Schreibtisch, einen Schreibtischstuhl und eine Kommode. Die Möbel müssten auch ab- und wieder aufgebaut werden. Das ist aber nur beim Bett und beim Kleiderschrank nötig. Der Rest lässt sich als Ganzes transportieren.

Die neue Wohnung wird vermutlich nicht allzu weit entfernt liegen, maximal in der nächsten Stadt.

Was meint ihr, wie viel würde das ungefähr kosten? Ich bin Studentin und habe eigentlich gar kein Geld für sowas. :S

LG

Antwort
von DODOsBACK, 93

Wenn du kein Geld hast, solltest du dir überlegen, auf "Profis" zu verzichten. Die meisten Möbel kann man selbst auf- und abbauen, und im zerlegten Zustand reicht möglicherweise sogar ein Kombi, ansonsten kannst du einen Kleintransporter ab etwa 50€/ Tag mieten.

Frag einfach deine Bekannten, Familie, Leute aus dem Sportverein usw. Gegen ein leckeres Essen hilft dir sicher der ein oder andere.

Bei EBay Kleinanzeigen findest du manchmal auch sehr günstige Angebote, du suchst da selber nach "Umzugshelfern"...

Antwort
von Ring93, 98

Du müsstest du für den Tag einen Transporter mieten. Du wirst sicher jemanden finden der dir beim Umzug helfen wird. :D Sprich ein paar gute Freunde und einer mit einem Führerschein. Denn musst du nicht den kompletten Umzug bezahlen sondern nur den Wagen für den Tag. Schau mal im Netz nach wie viel es kostet, sich einen Transporter zu mieten dafür. Damit sparst du eben am besten. Viel Erfolg, wünsche ich dir :D

Antwort
von hhhannes, 67

Du kannst hier deine Ladung eintragen und erhältst dann Angebote von Umzugsfirmen: www.beiladen.com 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community