Möbel entsorgen, wie Eltern überreden?

6 Antworten

Guten Abend minimiamaus,

überreden ist schlecht, überzeugen kommt besser!

Warum lehnen denn Deine Eltern die Entfernung dieser Schreibtischkombi ab? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Deine Argumente klingen doch recht sachlich, was Deine Eltern verstehen müssten.

Große Möbel rauben Platz und sehen selten einladend aus. Vielleicht möchtest Du ja auch Dein Zimmer anders gestalten um so optisch den Raum aufzuwerten.

Tische Deinen Eltern neue Ideen/Vorschläge auf, damit sie evtl. umdenken können. Zusammen diskutieren bringt Dir möglicherweise einen Erfolg!?

Viel Glück!

Schlag doch einfach vor, den Tisch noch weiter zu verkaufen. Wenn er unbeschadet ist und noch alles okay ist, wird ihn sicher jemand wollen.

In dem du anbietest, neue Möbel selber zu bezahlen

Indem du den Vorschlag machst das deine Eltern dieses Möbelstück bei beispielsweise Ebay (oder in die Kleinanzeigen der Zeitung) reinsetzen. So können sie wenigstens einen kleinen Teil des Restwertes dieses Möbelstücks bekommen.

Das ist sinnvoller als "entsorgen".

Und wegen des neuen Möbelstückes... Verdiene dir das Geld für einen entsprechenden Ersatz (der deinen Bedürfnissen ehr zusagt) selbst und lege deinen Eltern dann diesen Betrag vor - sozusagen zur Untermauerung deines Wunsches. Wenn sie sehen das du dir das Geld für das von dir gewünschte Möbelstück selbst erarbeitet hast, dann werden sie wohl eher einlenken

Du kannst deinen Eltern ja sagen, dass du es nicht wegwerfen willst, du kannst sie ja mal fragen ob sie es mal umlagern könnten. Das würde glaube ich eher passieren als würdest du sie fragen es wegzuwerfen. Als Argumente würde ich sagen, dass die Platte dich enorm stört, und einfach überhaupt keinen Nutzen hat, und nichtmal zum Teil deines Zimmers passt. Wenn sie dass ablehnen, demolier den Tisch, also mach die Beine locker, leg da was Schweres drauf und sag der ist zusammen gebrochen :)

Hoffe konnte Helfen; LG Philipp

SaraWarHier  15.07.2017, 22:26

Welche Eltern handeln bitte so pädagogisch unklug und besorgen dem Sprössling sofort ein neues Produkt, wenn das alte zufälligerweise kaputt gegangen ist, nachdem das Kind zwei Tage vorher noch gejammert hat, dass das alte blöd ist? Ich hoffe, dass das niemand tut...