Eltern überreden zimmer streichen zu dürfen?

4 Antworten

Sonst mach es doch einfach, wenn die mal nicht da sind. So ewig dauert das ja nicht und was wollen die dann sagen? Schließlich hast du es ja dann wirklich ganz alleine bezahlt und auch gemacht. Ich würde das jedenfalls so machen, außer die haben einen wirklich guten Grund wieso du das nicht machen sollst.

Aber meistens sagen Eltern ja nur nein, weil sie denken, dass die Arbeit am Ende eh an denen hängen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das Problem ist, das ich jetzt gerade Tapete drauf hab und die muss ich erst mal abreißen das dauert ewig und heimlich ?? Da bekomm ich lebenslänglich hausarest

Hallo, so ein Zufall, da Alpina Wandfarbe grade bei mehreren Märkten im Angebot ist, hat mein Sohn (15) mich überredet, sein Zimmer streichen zu dürfen. Ich war auich eher skeptisch, aber er hat es echt super hingekriegt, alles sauber abgeklebt und abgedeckt. Ich finde, da können Jugendliche vieles für den späteren Beruf lernen, auch eigene Fähigkeiten erkennen, Eltern sollten das fördern.
Größte Falle beim Streichen: Trotz ausgeschalteter Sicherung fliegt der FI-Schalter raus, da schon die Verbindung von Blau und Grüngelb reicht, um das ganze Haus totzulegen. Aber auf dem FI-Schalter steht ja kleingedruckt drauf, das er monatlich getestet werden soll, wissen das die Eltern auch?

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Warum sollte beim streichen die Sicherung rausfliegen?

TimeosciIlator  08.07.2018, 23:42
@Juliaundmaxi444

Du musst ja die Steckdosenabdeckungen abnehmen um vernünftig streichen zu können. Also muss die Sicherung raus. Aber nun ist immer noch der --> FI-Schalter (kann man googeln) aktiv, der bei der Verbindung Null zu Schutzerde sofort anspricht. Diese Problematik versuchte Kollege Ploppy Dir zu verdeutlichen. LG "Time"

Wenn sie es nicht wollen dann ist das eben so. Damit hast Du Dich abzufinden. Verdiene Geld, Deinen eigenen Lebensunterhalt, miete eine eigene Wohnung die Du selbst bezahlst und Du darfst sie gestalten wie Du willst, weil es DEINE ist. Das ist zur Zeit nicht gegeben.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich bin 14

Bevalon  06.07.2018, 21:47
@Juliaundmaxi444

Dann sprich noch einmal mit Deinen Eltern, zeige ihnen das Du ausreichend Abdeckmaterial hast und das Du die Arbeiten ausführen KANNST. Wollen sie dann noch immer nicht dann hast Du schlicht Pech.

Erklär ihnen, dass es zum Streichen nicht notwendig ist, alle Möbel raus zu tragen. 2-3 Meter von der zu streichenden Wand wegrücken reicht schon!

Neben dem selbst streichen und selbst bezahlen ALLER Materialien ( mit Farbe ist es ja nicht getan) solltest du auch noch anbieten für eventuelle Schäden die du dabei verursachst selbst aufzukommen- heißt wenn du dabei irgendwas am Haus versaust, was du selbst nicht wieder rückgängig gemacht kriegst, musst du selbst dafür nen Fachmann kommen lassen und diesen bezahlen oder den mit Farbe verschmierten Gegenstand auf deine Kosten ersetzen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Mein Zimmer ist aber nicht so groß das ich alles wegrücken kann und alle meine 4 Schränke hängen zusammen. Die muss man schon auseinanderschrauben. Das ist viel aufwand

Fuchs94  06.07.2018, 22:56
@Juliaundmaxi444

Dann sieh zu, dass du das alleine hinkriegst, ohne das deine Eltern davon tangiert werden- dann stehen deine Chancen besser dar