Helle oder dunkle Tapeten?

4 Antworten

Hallo!

Ich persönlich würde auch die helle Tapete nehmen, da ich glaube, dass die Dunkle mit der Zeit bedrückend wirken kann. Gerade wenn du mal nicht so gute Laune hast oder es im Winter sowieso draußen meistens dunkel ist, könnte ich mir vorstellen, dass eine zu dunkle Tapete langfristig auf die Stimmung drückt.

Aber warum versuchst du nicht, beide Tapeten zu "mischen"? Du könntest den Großteil des Zimmers mit der hellen Tapete tapezieren und mit der dunklen tolle Akzente setzen. Also an einzelnen, ausgewählten Stellen die dunkelbraune Tapete nehmen. Zum Beispiel an nur einer Wand oder in einer Ecke oder so.

Wenn ich das richtig verstanden habe, passen die beiden Farben ja auch gut zueinander. Spricht das doch mal mit deinen Eltern ab, und frage sie, was die dazu meinen.

Viele Grüße!

Also.. Ich würde eher die helle Tapete wählen,denn dunkle Wände würden das Zimmer optisch verkleinern.Mit der Zeit ist hell eigentlich besser, aber du solltest es so viel wie möglich eigenständig entscheiden. LG, LadyMeIsInLove♡

Wie wärs mit jeweils 2 Wände in der einen und 2 in der anderen Farbe?! Immer die gegenüberliegende dann mit der jeweils anderen. Das bringt Abwechslung rein, sieht nicht so einfarbig aus und du hast beide Farben die du willst. :)

Ich würde die helle Tapete nehmen da die dunkle mit der Zeit auch düster und ungemütlich wirkt