Was kostet es eine 3 Zimmer Wohnung tapezieren zu lassen?

7 Antworten

Lass Dir entsprechende Angebote von 2-3 Malern machen. Selbst bei meinen Malern habe ich innerhalb einer Kleinstadt schon eine große Streuung. Bei einer 75m²-Wohnung liegen die Preise zwischen 1.600 -2.000 €

Lass dir Angebote zukommen, je nach Gegend und Betrieb massiv auseinander liegen werden, entscheide dich nach Bauchgefühl des persönlichen Eindrucks, wer knapp und sachlich ohne große Versprechungen auftritt für einen aus der Mitte. Ferndiagnosen sind kaum möglich. Es kommt auf Untergrund, Beschaffenheit der Räume, Tapete usw an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob gespachtelt werden muss, bestimmt ein professioneller Maler und Anstreicher selbst. Er muss schließlich für seine Arbeit Gewährleistung bieten.

Und es gibt dafür keinen allgemeingültigen Preis. Selbständige Handwerksmeister bestimmen ihre Preise selbst. Wenn sie zu teuer sind, bekommen sie keine Aufträge.

Je nach Untergrund und Tapete die verwendet wird zwischen 6 und 15 € je m².

Lass Dir von drei oder vier Firmen Angebote machen dann hast Du einen realistischen Überblick.