Wie viel kostet es eine Wohnung tapezieren zu lassen?

6 Antworten

Ich würde mal ohne Material 12 Mannstunden rechnen, das wären ca,. 600 € inkl. + Material 7-8 Rollen Tapete, Dispersionsfarbe, Abdeckmaterial, Tapetenlöser, etc.max. 150 €. = 750 € Es wird aber wahrscheinlich auf die 1000 zugehen.

Da wir aber bei verstand sind, geben wir einfach jemanden ders kann, ca 200 euro und die sache ist nie passiert

das kann man aus der Ferne nicht sagen , lass dir einen Kostenvoranschlag machen von einem Maler deiner Stadt

Kommt drauf an, ob Du es von einer Fachfirma oder von Studenten machen läßt.

Kommt drauf an, ob die Wohnung leer steht oder erst noch alles mögliche hin und her geschoben werden muß.

Kommt drauf an, ob Du Zuarbeiten (Möbel rücken, Böden abdecken, Türen und Fenster abkleben...) selbst machst oder auch in Auftrag gibst.

Kommt vielleicht auch noch drauf an, was für ein Muster Deine Tapete hat, wieviele Ecken und Winkel die Wohnung hat usw. (Arbeitsaufwand...).

Laß Dir einfach mal von Fachfirmen Angebote machen.

Du solltest dir von verschiedenen Firmen ein Angebot erstellen lassen, bzw. Privatanbieter stehen häufig in der Zeitung.

Einfach mal bei "MyHammer" gucken was da so genommen wird. Man kann sich da auch anmelden und so Angebote rein holen und dann das nehmen was einem gefällt.