Zimmer streichen?

6 Antworten

Ps: Mein Zimmer ist 25 Quadratmeter groß

schön :) irrelevant

rechne die Wände in Fläche - du hast deren 4 und Decke. rechne die m² und jeder Farbeimer hat eine Angabe für welche Fläche die ausreichend ist.

bei hochwertigen Farben dürfte ein Anstrich reichen, ansonsten brauchst die Farbe doppelt

Auf den Farbeimern steht gewöhnlich drauf, für wieviel m² Fläche sie geeignet sind. Du musst also nur die zu streichende Fläche ermitteln.

Du brauchst die Maße (Länge, Breite, Höhe).

Auf dem Farbeimer steht, für wieviel qm er reicht.

Nicht die Bodenfläche, die Wandfläche ist entscheidend!

Oder willst Du den Fußboden streichen? 😜😁😎

Emmaxyz123
Fragesteller

Ne nur wand 🤣

Die Wandflächen berechnen, die passende Größe des Farbeimers dazu kaufen.

Türen und Fenster einfach ignorieren, dann hast du etwas mehr, falls es knapp wird.

Wichtig: wenn du helle Farbe auf eine dunkle Farbe steichen willst, kann es sein, dass du zweimal streichen musst.