Reichen 30L Farbe bei 150cm2?

10 Antworten

Das kann man pauschal nicht genau sagen, da es von vielen Faktoren abhängt. Wie saugt der Untergrund, wie gut ist die Farbe pigmentiert, wie oft muss ich streichen damit die Farbe das gewünschte Ergebnis erzielt, wie dick trage ich die Farbe auf. Meine Empfehlung, nicht so den Kopf zerbrechen einfach malen, und wenn die Farbe nicht reicht nachkaufen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Achso ja, ich hab hoch 2 nicht gesehen :) aber es sollten eigentlich schon 0,3 Liter Farbe reichen. Aber sollte das nicht reichen, müssten 30 Liter reichen. Da bin ich mir Sichen.

Merke: Es reicht

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht wenn Du billige Farbe aus dem Discounter verwendest und weiß streichen willst.

Wenn Du kräftig abönst reichen 30 Liter Billig-Farbe

Wenn Du es richtig weiß haben möchtest und ohne die Struktur zu zu kleistern, sollten 30 Liter Capadin reichen

30 Liter für 150 cm²? Die Fläche ist kleiner als eine Schubladenfront.

Also: Ja, das reicht auf jeden Fall.

Auf den Eimern steht in der Regel, für wieviel ein Liter bwz. der Eimer reicht. Dafür sollte man dann den Dreisatz beherrschen.

Es kommt dann immer noch ein bisschen auf die Beschaffenheit des Untergrunds an, aber Pi mal Daumen sollte die Angabe dort hinkommen.

  1. kommt drauf an wie schmutzig der raum ist und wie oft du dadurch malen musst
  2. kommts drauf an welche farbe du kaufst ausn buahaus oder fachfarbenhändler und wie oft du streichen musst

wenn alles passt und du nur einmal streichen musst dann reichen 30 liter mit etwas farbe verdünnen

in der regel streicht man mit 10 liter 90m² also würden im optimal fall sogar 20 liter reichen