Wand streichen mit Trockenbaufarbe?

5 Antworten

Mit einer Farbe von Lidl kann man nicht vernünftig Wände streichen, da die Qualität solcher Farben großer Mist ist. Das ist rausgeworfenes Geld. Auch die Farben aus dem Baumarkt sind qualitativ eher weit unten angesiedelt. Kann gut sein, dass die Vormieterin auch eine dieser billigen Suppen verwendet hat und es deshalb so schlecht aussieht.

Gute Farben findet man im Farbenfachhandel oder in einer Filiale eines der großen Hersteller wie z.b. Sto, Caparol, Brillux, Alligator, Sigma usw.

Eine schlecht gestrichene Wand mit einer Farbe aus dem Supermarkt (!) auszubessern anstelle einer Farbe aus dem Fachhandel oder wenigstens (!) aus einem Baumarkt ist rausgeworfenes Geld.

Zweitens, Du kannst nicht eine Dir unbekannte Farbe mit irgend einr Anderen "ausbessern", das geht nur mit dem selben Material des gleichen Tons, am Besten der gleichen Chargen - Nummer.

Also wenn schon mit LIDL-Farben, dann ganzflächig streichen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe ist für rigipsplatten entwickelt, also für Trockenbau, aber auch sonst einsetzbar, aber pass auf, wenn du nur frühere Fehler Stellen ausbesserst, wird das Ergebnis sicher fleckig sein

Damit kannst Du ohne Probleme Deine Wände streichen, denn so richtig trocken ist die Farbe nicht. Es ist nur weniger Wasser in der Farbe. Das ist auch der Unterschied zur "normalen" Wandfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbessern? Das wird nix! Steiche die ganze Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung