Löcher in Wand ausbessern?

4 Antworten

such mal bei Amazon "Löcher füllen Wand weiss".
Das führt Dich zu Fertigspachtel in kleinen Mengen.

Man braucht Dübellöcher in normaler Anzahl noch nicht einmal zu verschließen, aber als ordentlicher Mieter macht man das natürlich mit Moltofill.

Feste Fristen für Schönheitsreparaturen wurden abgeschafft. Wenn die Wohnung nach 10 Monaten nicht abgewohnt ist, braucht man auch nicht zu streichen. Hier habt ihr aber fest vereinbart, dass nach Auszug weiß gestrichen werden soll, wie es sich da rechtlich verhält, weiß ich nicht.

Ich nehme in der Regel Moltofill aus der Tube, das ist der geringste Aufwand.

Schrumpft zwar beim Trocknen etwas, wie mir neulich hier versichert wurde, aber das war mir zuvor noch nie aufgefallen, und die minimale Delle kann man ja dann mit der Wandfarbe füllen.

Es erfolgt mit dem Hausvermieter eine Begehung und wenn du ordentlich die Löcher verschlossen hast, das nachstreichen mit der gleichen weißen Farbe koennte kein Problem darstellen, dann müsste bei der Abnahme ein positiver Bescheid bei herauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung