Was passt zu dieser Farbe?

5 Antworten

Die Farbe heisst "petrol oder türkis".

Es ist immer von Vorteil nicht die ganze Wandfläche oder gar das ganze Zimmer mit einer kräftigen, dunklen Farbe zu streichen.

  • Eine Farbfläche,
  • ein Rahmen,
  • ein Streifen oder Bordüre,
  • Farbakzente oder
  • Farb- und Dekomuster

sind wesentlich eleganter und erschlagen nicht die Rezeptoren und das Gemüt.

Roro3307
Fragesteller

Ich habe zwei Wände so hellblau und die anderen zwei eben petrol. Und ich würde gerne das helle Blau ändern, weil es mir nicht mehr gefällt aber ich weiß eben nicht was zu dem petrol noch passen könnte

nxtgeneration  03.11.2023, 01:04
@Roro3307

Dann würde ich drei Wände in weiß streichen. Alles andere ist Unfug.

Farbe und Farbakzente kann man durch Bilder, Tücher, Poster, Pflanzen, Objekte oder auch Lichtfarbe schaffen. Das ist variabel und lebendig.

Es müssen nicht immer gleich alle und die ganzen Wände mit Farbe zugekleistert werden. Auch hier gilt: "Weniger ist mehr".

Ich würde wahrscheinlich Creme nehmen. So ne Farbe kann im Kontrast mit ner ähnlichen Farbe sonst sehr schnell zu viel sein.

Weiß, Hellgrau.
habe einen ähnlichen Farbton im Wohnzimmer, dort zusammen mit einem hellen grau und dunklem Holz

Meine eine Wand hat nen ähnlichen Blauton. Die restlichen Wände sind weiß