Muss ich noch mit Eltern im Hotelzimmer schlafen?

5 Antworten

Wahrscheinlich liegt es schlicht und einfach daran, dass ein Mehrbettzimmer deutlich günstiger ist als dir zusätzlich ein Einzelzimmer zu buchen. Viele müssen gerade im Urlaub eben auf die Ausgaben achten. Das hat nichts mit wenig Vertrauen zu tun. Davon abgesehen ist es einfach praktischer wenn ihr alle zusammen im Zimmer seid. Die Absprache klappt einfacher und viele genießen doch auch die besondere Familytime im Urlaub. Man kann sich so spontan zusammen beschäftigen etc. Wenn du ein Einzelzimmer hast, kann das sonstwo im Hotel liegen und ist meist nicht unbedingt in der Nähe, dann kommen umständliche Wege noch mit dazu.

Ein Einzelzimmer für Dich wäre sicher preislich einiges teurer. Wenn Platz für Dich im gleichen Hotelzimmer ist, solltest Du das akzeptieren, im Bad kannst Du Dich doch alleine aufhalten, wenn Dir das unangenehm ist, vor den Eltern zu duschen usw.

Frag sie ob sie eine suit oder ähnliche Sachen buchen könnten mit 2 Schlafzimmer , da du ja doch schon alt genug bist für ausreichend Privatsphäre, sag ihnen das auch , sag ob es geklappt hat

mondfaenger  01.08.2021, 18:14

Das ist eben eine Geldfrage!

RegenKiBa  01.08.2021, 18:15
@mondfaenger

Ja aber er möchte ja in ein eigenes Zimmer , andere Möglichkeiten gibt es sonst nicht

mondfaenger  01.08.2021, 18:18
@RegenKiBa

Ja und? Vielleicht ist den Eltern das ja zu teuer! Es wird ihn schon nicht umbringen, wenn er im Urlaub im Zimmer der Eltern schläft.

RegenKiBa  01.08.2021, 18:20
@mondfaenger

Ja wenn es ihnen zu teuer ist muss er damit leben , ich sag ja nicht das es nicht so ist , ich hatte nur ein Beispiel was möglich sein könnte

Zahl dein Hotelzimmer selbst. Dann wirst du ein Gefühl dafür bekommen, was das Leben (und so ein Urlaub) kostet.

Sag ihnen, du zahlst dein Hotelzimmer selbst.