Kann ich mit 16 ein Hotelzimmer oder ein Hostelzimmer im Ausland buchen?

3 Antworten

Jugendherberge mit Aufsicht, ja.

Hotelzimmer, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
bekky007
Fragesteller

Mit Aufsicht? Was wird denn kontrolliert?

peterobm  11.11.2023, 14:55
@bekky007

Licht geht um 10 aus. Mädchen u. Jungs sind artig auf ihren Zimmern

Als Mitglied im DJH ja, ansonsten über die Eltern.

Hotel natürlich nicht. Kein Hotelier, der noch alle Sinne besammen hat, vermietet an unbegleitete Minderjährige.

Das wird vermutlich nicht funktionieren, weil kaum ein Hotel Minderjährige ohne Begleitung Erwachsener beherbergen darf.

Und wenn doch eines zusagen sollte, dann druck Dir diese Zusage aus und nimm sie mit.

Vor Ort wirst Du mit dem Muttizettel nichts erreichen.