Hotel für 2 nächte und 3 Personen aber eine person bleibt eine nach weniger?

3 Antworten

Natürlich könnt ihr im Hotel ein Dreibettzimmer buchen und bezahlen und das i.d.R. mitgebuchte Frühstück am dritten Tag nur für zwei Personen. Eventuell ist dieses etwas komplizierter und wäre vermutlich einfacher durch ein Reisebüro zu regeln. Leider müssen seit Corona in Reisebüros Beratungsgebüren bezahlt werden (diese Erfahrung machte ich dieses Jahr erstmals im TUI-Reisecenter), die höher sind, als die Mehrkosten eines nicht genutzten Frühstücks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Möglichkeit ist, mit dem Hotel zu sprechen und zu sehen, ob sie flexibel genug sind, um Ihnen ein spezielles Angebot für einen Aufenthalt von zwei Nächten für drei Personen anzubieten, aber mit einem reduzierten Preis oder einer Flexibilität für die dritte Person, die nur eine Nacht bleibt. Eine andere Möglichkeit ist, eine Ferienwohnung zu buchen, um mehr Platz und Flexibilität zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Man kann ein Dreizimmerbett auch für 2 Personen buchen. Man soll nur den Preis bezahlen.