Eltern Hotelzimmer für mich buchen?

4 Antworten

Das liegt daran, dass die meisten Hotels keine minderjährigen alleinreisenden Personen erlauben. Auch wenn deine Eltern für dich buchen, so lange du unter 18 bist, werden dich die meisten Hotels nicht ohne volljährige Begleitperson übernachten lassen. Da bleibt als Alternative eigentlich nur eine Jugendherberge, oder du findest die wenigen Hotels, die alleinreisende Minderjährige erlauben.

Suppengazelle
Fragesteller

kannst du mir eine Seite empfehlen wo ich nach Jugendherbergen suchen kann?

Fast jedes Hotel hat eine E-mail - Adresse, über diese man direkt buchen kann und erklären, dass es sich um einen alleinreisenden Jugendlichen handelt

ganz einfach durch anrufen..... wie früher ..... die Frage ist ob der Hotelier unbeaufsichtigt Minderjährige beherbergen möchte....

als ehemaliger  Rezeptionist weiß ich das es solche und andere gibt..

Wenn du 16 bist, können die dich ja nicht als "Kind" buchen.

Es gibt unterschiedliche Angaben. Manchmal gilt es nur bis 12 Jahre usw.

Einfach als 1 Erwachsene buchen

Funfroc  07.11.2017, 07:32

klar... total schlau. Lieber mal gar keine Antwort geben, als so einen Käse.

Wenn Hotels keine allein reisenden Minderjährigen zulassen, dann tun wir einfach so als ob er erwachsen wäre. Und wenn das Hotel einen Ausweis sehen will, hat man den dann vergessen, oder wie?

Wenn das Hotel keine allein reisenden Minderjährigen erlaubt, dann ist das so. Dein Vorschlag könnte dazu führen, dass er dann ohne Unterkunft (möglicherweise in einem fremden Land) dasteht.

Genau dafür gibt es Jugendherbergen.