Darf man als minderjährige Person alleine im Hotel einchecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsenen Begleitung auf.

Ihr müsst also erst mal ein Hotel finden, das euch fest zusagt, dass die euch aufnehmen.
Und lasst euch das sicherheitshalber schriftlich geben!

Buchen auf gar keinen Fall, wenn die Eltern das buchen übernehmen UND vorher mit dem Hotel abklären dass ihr einchecken dürft (und euch eine Reisevollmacht mitgeben) dann geht das. Aber ohne Rücksprache mit dem Hotel geht es nicht ;)

rocki1
Fragesteller

Das werden wir beachten, danke :)

Ja, ich denke, dass du aber eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten benötigst

rocki1
Fragesteller

Okay, danke :)

Rubezahl2000  10.04.2016, 22:37

Das reicht nicht. Eine Absprache mit dem Hotel ist zusätzlich erforderlich, denn die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.