Darf man als minderjährige Person alleine im Hotel einchecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsenen Begleitung auf.

Ihr müsst also erst mal ein Hotel finden, das euch fest zusagt, dass die euch aufnehmen.
Und lasst euch das sicherheitshalber schriftlich geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchen auf gar keinen Fall, wenn die Eltern das buchen übernehmen UND vorher mit dem Hotel abklären dass ihr einchecken dürft (und euch eine Reisevollmacht mitgeben) dann geht das. Aber ohne Rücksprache mit dem Hotel geht es nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocki1
09.04.2016, 16:32

Das werden wir beachten, danke :)

0

Ja, ich denke, dass du aber eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten benötigst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocki1
09.04.2016, 16:31

Okay, danke :)

0
Kommentar von Rubezahl2000
10.04.2016, 22:37

Das reicht nicht. Eine Absprache mit dem Hotel ist zusätzlich erforderlich, denn die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.

0