Ab wann kann man in Hotels übernachten?

5 Antworten

Alter. Ab 18.

Zeitpunkt. Zwischen 12 und 15 Uhr, bei jedem Hotel unterschiedlich. Manchmal gibt es Ausnahmen wenn Zimmer schon bezugsfertig. Auf www.booking.com findet man die Eincheckzeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Ab 18 Jahren.

Darunter:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/11-kindohneeltern/606308

Außerdem darf das Hotel euch als Gäste zurück weisen.

Es muss Minderjährige auch mit Einverständnis Erklärung nicht aufnehmen und übernachten lassen.

Zeitlich ja nach Verfügbarkeit, ab 15:00 Uhr. Auf Anfrage ev. früher.

Ab 18 Jahren darf man in ein Hotel: aufgrund von fehlender Haftung, Aufenthaltsbestimmungsrecht und ohne Aufsichtspflicht durch den Erziehungsberechtigten sind alleinreisende Minderjaehrige zu 99,9% tabu.

Um welche Uhrzeit man im Hotel einchecken kann/darf, das unterliegt alleine der Entscheidung und der Verfuegbarkeit des Hotels. Normalerweise ab 15:00 Uhr. Anrufen oder auf der Website stoebern.

Mit Vollmacht und wann deine Eltern das mit dem Hotel klären ist das kein Problem

bei Freunden war das so

Die "buchenden/eincheckende" Person muss 18 Jahre sein. Begleitungen können jünger sein, müssen aber auch Ausweise dabei haben

Meliora  12.10.2021, 20:11

Frage nicht verstanden. Eincheckzeitpunkt gemeint.

LePetitGateau  12.10.2021, 20:11
@Meliora

Frage nicht ordentlich formuliert, daher klar missverständlich. Ich kann mir nicht ausdenken wie sie jetzt gemeint ist

Meliora  12.10.2021, 20:15
@LePetitGateau

Alle Informationen sind vorhanden, such mal den Fehler bei dir, nicht ausführlich gelesen, sonst gäbe es kein Missverständnis.

LePetitGateau  12.10.2021, 20:15
@Meliora

Komisch, geht den anderen Usern auch so :)

Nein brauch den Fehler nicht bei mir suchen. Bin aber immer wieder erstaunt wie sich andere User ans Bein gepinkelt fühlen, nur weil man ne Frage anders aufgefasst hat als man selbst. Hoffentlich wird mir im Leben nie so langweilig