Unter 18 alleine im Hotel?

RedFox222  18.06.2020, 00:54

Warum willst du mit ihr in der selben Stadt in der ihr wohnt in ein Hotel gehen? Steht das erste Mal an?

Layla636
Fragesteller

Nein xd.Aber wir wollen einf mal weg von zuahsue,mal was anderes machen als nur zuhause zu schlafen.Aber in unserer Stadt weil wir da nicht lange fahren müssen

4 Antworten

Hotels nehmen keine Minderjährige ohne Begleitung einer volljährigen Person auf. Das hat vor allem versicherungstechnische Gründe. Auch ein Muttizettel oder die Buchung durch die Eltern ändern daran nichts. Selbst viele Jugendherbergen (die gibt es ja genau dafür das Minderjährige irgendwo übernachten können) haben das Mindestalter auf 16 (teilweise sogar 18) angehoben. Da habt ihr keine Chance. Am Ende entscheidet jedes Hotel selber (offiziell verboten ist es ja nicht) aber ich habe 20 Jahre in der Branche gearbeitet und dabei nie ein Hotel erlebt, das Minderjährige ohne Begleitung aufgenommen hätte (Anfragen dazu gab es genug).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
lilly502  29.06.2020, 15:25

darf man in einem Hotel einchecken/übernachten, wenn die Eltern auch in dem Hotel schlafen, aber in einem anderen Zimmer/Flur...?

Ich denke solange eure Eltern einverstanden sind und eine Einwilligung (Schriftlich) unterschreiben dürfte es gehen. Sonst nochmal bei dem Hotel anrufen ob es gehen würde.

Hoffe konnte weiterhelfen.

MfG

Justin

Nach meinen Wissen müssen es euch nur die Eltern erlauben

Aber ich denke dass die Eltern das Zimmer buchen müssen

Layla636
Fragesteller

Das würden sie machen

verreisterNutzer  18.06.2020, 01:02
@Layla636

Ihr könnt auch mal das Hotel anrufen und fragen weil es könnte sein dass jedes Hotel andere Regeln hat

Wenn eure Eltern euch einschenken dann ist das erlaubt.

SlightlyAnnoyed  18.06.2020, 04:58

Nein, das ist auch dann nicht erlaubt. Minderjährige werden in Hotels nur aufgenommen, wenn mind. eine volljährige Person mit dabei ist (die ganze Zeit). Auch bei den meisten Jugendherbergen muss man mind. 16 Jahre sein.

RedFox222  18.06.2020, 11:18
@SlightlyAnnoyed

Ja aber wenn die Eltern sie einschenken, hochbringen und wiederkommen beim checkout, dann müsste es trotzdem gehen. Vllt ist es nicht erlaubt, aber für das Hotel ist es dann als wären die Eltern mit dabei