Hotel?

4 Antworten

sehr unwahrscheinlich dieses Szenario

Die Eltern sollten mit dem Hotel per mail oder Telefon Kontakt aufnehmen und abklären ob sie Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten aufnehmen. Und sich das dann auch vom Hotel schriftlich bestätigen lassen so dass es beim einchecken keine Probleme gibt .

99,999% der Hotels lehnen alleinreisende Kids prinzipiell ab, auch wenn die Eltern zahlen und einwilligen.

Denn den Hoteliers ist das Risiko mangels Aufsichtspflicht und Haftung zu hoch. Wenn da irgendwas passiert, dann ist der Hotelbetreiber mit einem Bein im Gefaengnis.

Optionen: Wartet bis ihr 16 seid, geht in eine Jugendherberge oder kommt privat bei Verwandtschaft unter.