Darf man unter 18 in Italien in ein Hotel?

2 Antworten

Dies schrieb eine GF-Userin namens Nell... vor Jahren dazu: Ich lebe in Italien und kann Dir wie folgt nur bestätigen, dass, wenn keine volljährige Person mit dabei ist, er kein Zimmer mieten kann. Nicht im Hotel, nicht in einer Jugendherberge und auch nicht mal in einem Campingplatz. Es müssen Anmeldungen bei der Ankunft unterschrieben werden und diese werden an die zuständige Polizeistelle täglich weitergegeben. Pass- oder Ausweis müssen vorgelegt werden. Eine Kopie kommt zur Anmeldung.

Bswss  21.11.2014, 19:34

(Der Beitrag war von 2010)

Man darf auch hierzulande unter 18 Jahren ein Hotel nicht alleine buchen. Eure Eltern müssen es buchen, anmelden dass ihr minderjährig seid, euch Bescheinigungen mitgeben, im Vorfeld zahlen und ihr könnt dann einchecken ;) (oder im Zweifel halt ne Jugendherberge suchen)

einpinguin
Fragesteller

das mit buchen machen natürlich unsre eltern, einverständniserklärung können sie uns auch geben, das ist kein problem

es gibt also kein gesetzt in italien, was erfordert, dass man einen erziehungsberechtigten mitnehmen muss?

Kirschkerze  21.11.2014, 19:34
@Bswss

Ein Gesetz dazu gibt es trotzdem nicht ;) Ich komme aus Italien. Und hatte auf Campingplätzen und sogar in Ferienanlagen im Alter zwischen 14-18 noch nie irgendwelche Probleme

swettyhoney  23.07.2018, 12:59
@Kirschkerze

Hallo, wo sind denn diese Ferienanlagen? Würde gerne mit meinem freund er 16 ich 17 verreisen.