Hotel Volljährig?

3 Antworten

Theoretisch ja, in der Regel ist das für Hoteliers aber ein zu großes Risiko, so das normalerweise nur Erwachsene einchecken dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Du musst vorher das Hotel kontaktieren und nachfragen

darf man mit 17 alleine in ein Hotel einchecken?

Schlicht und einfach - wenn der Hotelier dem zustimmt ( gesetzlich stünde dem nichts entgegen ) kannst Du dort einchecken.

SlightlyAnnoyed  01.01.2022, 15:40

Und da liegt das Problem: Hotels machen das generell nicht aus versicherungstechnischen Gründen. Alternativ könnte man eine Jugendherberge suchen. Dort ist das übernachten meist schon ab 16 Jahre erlaubt.