Darf man mit 17 in ein hotel einchecken?

2 Antworten

Du brauchst unbedingt eine Erlaubnis deiner Eltern. War bei mir genauso, als ich noch keine 18 war. Da mussten meine Eltern dann noch ein Formular ausfüllen.

verreisterNutzer  26.08.2018, 18:28

Aber wenn meine mutter nicht mitkommt wie solle sie dann ein formular ausfüllen?

Eiche05  26.08.2018, 18:47
@verreisterNutzer

Vorher...

Bei mir war es so. Bin im Hotel angekommen und hatte keine Erlaubnis, durfte dann auch nicht einchecken. Dann hat das Hotel schnell dieses Formular meiner Mutter auf die Arbeit gefaxt und die hat es dann ausgefüllt wieder an das Hotel zurück gefaxt. Im Internet wird es so ein Formular geben. Wahrscheinlich reicht aber auch eine einfache Bestätigung mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

Wie in den anderen 1 Mio. Fragen schon beantwortet worden ist.

Erlaubnis von den Eltern und vom Hotel. Und wahrscheinlich eine vorab Bezahlung!