Hotel indem Minderjährige in Frankfurt alleine einchecken können?

9 Antworten

ein hotel das uns für eine nacht lang ein zimmer geben kann ohne erwachsene begleitung ?

nein gibt es nicht

außerdem ist es unverantwortlich 12 jährige Kinder alleine und ohne Begleitung auf eine so weiter Reise zu schicken.

entweder die Tante holt Euch Zuhause ab oder Eure Eltern bringen Euch dorthin.

GroupieNo1  26.08.2017, 23:50

Also ich verstehe nicht so ganz warum 12 jährige nicht alleine reisen dürfen. Gut das mit dem kleine übernachten im Hotel verstehe ich. Aber ich bin auch mit 12/13 Jahren mit dem Flugzeug durch halb Europa zu bekannten und Verwandten und das ohne Stewardess die auf mich aufpasst. Und auch zu meinen Großeltern bin ich da schon mit dem Zug gefahren und mindestens 1 mal umsteigen.
Also das verreisen lassen an sich halte ich nicht für verantwortungslos.
Wie gesagt mit 12 alleine im Hotel ist eine andere Hausnummer.

dogmama  27.08.2017, 10:55
@GroupieNo1

ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber zu meiner Jugendzeit war sowas auch noch kein Problem.

wenn man sich aber mal betrachtet was heute alles passiert, wie viele Kinder verschwinden, ist es für mich ein Unding und absolut verantwortungslos Kinder so ganz auf sich alleine gestellt durch die Lande reisen lassen.

Wenn deine Eltern das Hotelzimmer buchen, sollte das eigentlich funktionieren, dennoch lassen auch viele Hotels Kinder nicht ohne Eltern übernachten. Lass deine Eltern doch einfach mal bei ein paar Hotels dort anfragen, ob das geht. Auf jeden Fall brauchst du halt eine Kreditkarte für das Hotel.

Theoretisch ja, aber kaum einer wird das machen. Auch dann nicht wenn die Eltern buchen. Das Risiko, das was passiert, ist den meisten einfach zu groß. Bei 12 jährigen würden die Eltern auch die Aufsichtsplficht verletzen. Da muss eine andere Lösung her. Muttizettel nutzt hier gar nichts

In Frankfurt nicht , und auch sonst wo. Höchstens wenn eure Eltern das Zimmer vorgebucht haben, und das mit der Hotelleitung abgesprochen ist. O. K. Gerade in Frankfurt würde sich bestimmt eins finden das darüber hinwegsieht. Aber glaub mir, da willst du nicht schlafen.😱🤢

wieso müsst ihr allei in Frankfurt übernachten - warum reist ihr nicht hin und die Tante nimmt Euch direkt in Empfang und ihr übernachtet entweder zu Dritt oder fahrt direkt weiter ...

einchecken von zwei Zwölfjäjhrigen in ein Hotelzimmer wird nicht funktionieren