Mit 16 alleine nach Paris?

5 Antworten

Da hat der User vor mir nicht ganz unrecht; es wäre günstig wenn ihr diese Einverständniserklärung ebenfalls auf englisch und am besten auchnoch auf französisch habt. Außerdem müsst ihr euch natürlich ausweisen können und sowas wie Krankenversicherungskarte und Kopie vom Impfpass dabei haben falls etwas passiert (zum übersetzten ins französische würde ich immer jemanden persönlich fragen, nie Internet)

Nur wenn das Hotel sich damit einverstanden erklärt.
Das müsst ihr VORHER mit dem Hotel klären.

Die meisten Hotels weltweit nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels wegen:
Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Wenn ihr das VOR der Buchung nicht klärt mit dem Hotel, dann kann es sein, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werdet.

Du brauchst eine Einverständniserklärung fürs Hotel, am besten auf Englisch. Viele 16jährige Jugendliche reisen alleine oder zu zweit in fremde Länder. Das müsste gehen.

Soweit die Eltern das erlauben könnt Ihr reisen. Allerdings werden Euch Hoteliers vermutlich nicht einchecken lassen.