14/15 Jährige alleine in Paris?

3 Antworten

In deutschen Jugendherbergen geht das mit Einverständnis der Eltern ab 14, wie es in Frankreich ist, musst du erfragen. Am besten eine E-Mail an die Herberge schicken.

Da müsst ihr in die Bedingungen des gewünschten Hostel schauen. Die meisten nehmen und begleitete Minderjährige gar nicht auf, wenn doch aber meist erst ab 16. wenn ihr nicht noch eine mindestens 18 Jahre alte Mitreisende findet (Freundin, Cousine, etc?) dann wird das wohl nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage am besten mal bei der Botschaft. In Deutschland darfst glaub mit Erklärung der Eltern ab 14