Urlaub in Paris (Winterzeit)?

2 Antworten

Hm, Weihnachtsmärkte? Ich war schon ein paar Mal in Paris, aber irgendwie ist das an mit vorbeigegangen.

Ansonsten ist Paris im Winter wie alle anderen Großstädte. Ein wenig schmutzig und matschig, die Metro ziemlich kalt und zugig. Dafür aber nicht so voll.

Es gibt zwar ein paar Gründe, Urlaub und schönes Wetter zusammenzubringen, aber in einer Großstadt ist das nicht so wichtig, finde ich. Die meisten Aktivitäten finden da ja Indoor statt. Ok, nicht alle. Einfach nur durch die Straßen bummeln ist in Paris eh ein Muss. Geht aber auch im Winter, wenn es nicht gerade regnet oder schneit.

Paris ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön. In der Vorweihnachtszeit kann ich es definitiv empfehlen. Es gibt einige schöne kleine Weihnachtsmärkte, wunderschöne Lichter und Deko an den großen Kaufhäusern. Und den Weihnachtsbaum im Haupthaus von Galeries Lafayette muss man sich auf alle Fälle anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung