Disneyland Paris Öffnungszeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

Aktuell ist es so das ab 2255 Uhr ja D Light ist und danach Illumination.

Bis etwa 22 Uhr gehen fast alle Fahrgeschäfte.

In den Disneypark kommt man bis 21 Uhr rein als Hotelgast eines Disneyhotels.

Die Studios haben auf bis 19 Uhr. Es gibt aktuell eine Ausnahme, da bis 21 Uhr der Avangers Campus offen hat, kommt man bis 20 Uhr noch in die Studios aber nur auf den Campus und der Tower of Terror hat offen, alle anderen Bereiche sind ab 19 Uhr zu.

Im Winter bzw sobald es früher dunkel ist, ist D Light und Illumination ab 21 Uhr. Da verschiebt sich alles eine Stunde nach hinten.

Wie es im Winter mit den Studios ist und dem Campus ist noch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
exii753
Fragesteller

Habe mal gelesen das es schon sein kann das sie im Winter 18 Uhr zu machen & Studios 17 Uhr.

Wowsilke  03.08.2022, 22:29
@exii753

Du kommst ab 18 Uhr nicht mehr in den Disneylandpark nur noch als Hotelgast wegen der Abrndshows die ja ab Ende September um 2100 Uhr ist.

Wie es mit den Studios ist,wegen des Campus ist noch nicht bekannt. Ich bin übrigens aktuell vor Ort.

exii753
Fragesteller
@Wowsilke

Das heißt laut der Aussage wenn du vorher drin warst dann darfst du drin bleiben? Nur der Einlass ist dann schon geschlossen?

Wowsilke  04.08.2022, 07:09
@exii753

Es sei denn du bist Gast eines Disneyland Hotels und hast einen Magic Pass. Da kommt du auch danach noch rein.

Als Tageskartenbesucher nicht mehr.

exii753
Fragesteller
@Wowsilke

Okay verstehe, also ich habe 3 Tage beide Parks dann bleib ich halt mal 1 Tag komplett im Disneyland ohne raus zu gehen. Das möchte ich schon einmal sehen war das letzte mal 2003 im Disneyland :D

Wowsilke  04.08.2022, 18:24
@exii753

Ok dann kennst du noch Disney Dreams. Illumination ist um einiges besser.

Es ist immer ein Vorteil direkt über Disney zu buchen inkl. einem Disneyhotel, da einfach viele Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
exii753
Fragesteller

Kostet aber auch gleich nen 1000 mehr. Wir bleiben 4 Nächte beide Parks (3 Tage) und ich brauch keine 2 Tage zu bezahlen wo ich eh nicht in den Tag gehen kann bzw werde. Ankunftstag und Abreisetag wäre dann einfach verschwendet. Ist einfach schade. Ich hab alles einzeln gebucht da wir auch nur Erwachsene und keine Kinder dabei haben ist das eh alles entspannter. Ich hab jetzt mit Hin & rückreise Hotel + Tickets für 2 Personen nicht einmal 1100 gezahlt. Da wäre ich mit nem Disney Hotel schon bei 2 nächte fast. Verstehe aber natürlich was du meinst. Ist nicht so kompliziert weil man alles in einen hat.

exii753
Fragesteller

Bin auch in einem Partner Hotel also weit habe ich es ja auch nicht :D

Wowsilke  04.08.2022, 18:22
@exii753

Ok Ich reise immer mit dem Zug an. Bin dann am 1 Tag um 12 Uhr im Hotel um 13 Uhr in den Parks und fahre am Abreistag gegen 18 Uhr wieder zurück.