4-5 tägiger Kurzurlaub nach dinseyland?

4 Antworten

Und du meinst sicher eine Ferienwohnung in Paris. Selbst in einem Außenbezirk in den il de France, bist du da locker bei 100 Euro pro Nacht. Nehme dir direkt ein Disneyland Hotel über Disney mit HP. Und fahre einen Tag nach Paris mit der RER. Und plane 1 Tag mehr ein. Günstiger unter dem Strich wirst du es nie bekommen.

Und mit dem TGV oder ICE nach Paris.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Grundsätzlich ist Frankreich sehr teuer, bis zu 3 x so teuer wie in Deutschland.

Grundsätzlich ist eine Pauschale direkt über Disney günstiger, da du Hotel, Eintritt für die Parks und sogar HP oder VP buchen kannst. Dadurch sparst du einiges. Und Paris mit dem PKW?

Und mit dem Auto nach Frankreich? Wahnsinn, alleine die Maut, Frankreich hat mit Abstand die teuerste in Europa und vor allem keinen einheitliche. Es gibt sehr geniale direkte Züge im Stundentakt von vielen deutschen Städten, sogar direkt bis Marne-la-Vallée - Chessy(Disneyland Paris). Damit bist du meist weit unter dem Preis der Maut in Frankreich.

Dann hat die il de France, Großraum Paris eines der geilsten ÖPNV Netze in Europa. von Marne-la-Vallée - Chessy bist du in 30 Minuten mit der RER mitten in Paris. Tageskarte für die il de France kostet rund 20 Euro. Wenn du überhaupt einen Parkplatz findest, zahlst das in Paris locker in der Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Öhm ein Tag ins Disneyland? Lohnt sich überhaupt nicht. Es sind ja 2 Parks, für jeden Park brauchst du alleine 1 Tag zur Orientierung wenn du noch nie dort warst. Und dann siehst du nicht einmal alles. 3 - 4 Tage wenn man wirklich alles fahren will und sehen will, sollte man alleine fürs Disneyland Resort Paris einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Park und Übernachtung ist ok. Du brauchst 3 Tage für den Park. Paris mit dem PKW willst du nicht. Stadtrand parken und U-Bahn fahren. Du kannst viel zu Fuss schaffen.

Lavenyar
Fragesteller

Also ich möchte mit dem auto dorthin aber für einen Tag ins disneyland.

UnterhaltungNRW  29.05.2021, 00:28
@Lavenyar

Ein Tag Disney lohnt sich nicht. Viel zu gross. Dahin ist mit dem Auto auch OK. Ich bin in ganz Europa mit dem Auto gewesen. Überall gern wieder hin. Nur nicht Paris. Das ist zuviel für deutsche nerven. Parkende Autos werden einfach mal nach vorn und hinten geschoben um eine Lücke zu machen. Kratzer und Beulen jucken keinen. Usw usw usw Ja teuer ist Paris auch. Ungefâhr wie in der Schweiz.