Vom Disneylandnach Pariszum Eiffelturm mit dem Zug?

2 Antworten

Hallo,

direkt geht leider nichts. Du musst einmal umsteigen. Kosten um die 8 Euro, Fahrkarten am Automat oder Schalter (der hat aber nicht immer offen). Dauer, je nach Wartezeit, etwa eine Stunde.

Du steigst ein in "Marne-la-Vallée Chessy" in den RER (Das ist eine Art Vorortzug).

Ihr fahrt bis "Charles De Gaulle - Etoile". Hier steigt ihr in die Metro, Linie 6 (geht von hier nur in eine Richtung). Der Bahnhof ist groß, aber es ist gut ausgeschildert.

Fahrt bis Bir-Hakeim. Da seht ihr ihn schon. Wenn ihr hochwollt, unbedingt vorher Ticket im Internet bestellen.

HeikeM85318
Fragesteller

Könntest du mir sagen was auf dem Zug dann steht wenn wir den RER nehmen von Marne-la-Vallée Chessy steht dann nur RER drauf oder ein bestimmter Ort?

tinalisatina  16.10.2023, 21:38
@HeikeM85318

Das ist die Linie A. Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist Marne-la-Vallée Chessy eh Endstation und es fährt nur eine RER. Da bin ich aber nicht sicher. Auf jeden Fall Linie A. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es A1, A2 und so. Das ist aber egal, die fahren alle nach Etoile.

Du hattest doch gestern schon mal gefragt und dir wurde durchaus Auskunft gegeben. Also warum jetzt wieder fragen?

HeikeM85318
Fragesteller

Weil die Antwort mir leider nicht weitergeholfen hat.

candycake22  16.10.2023, 21:11
@HeikeM85318

Ich würde empfehlen, dir Citymapper aufs Handy zu laden. Dann kannst du eingeben, wo du hin willst und es zeigt dir genau die Verbindung an.