Wie viel Geld muss man einplanen für 1 Woche in Paris?

6 Antworten

Das kommt ja auch auf die Anzahl der Personen an. Aber 1000 Euro für eine Woche wäre das Mindeste. Davon ginge ja auch schon die Anreise und das Hotel weg. Kann aber eher sein, dass das die 1000 dann schon verbraucht sind. Plane also lieber 2000 bis 3000 eine wenn du auch unbeschwert etwas sehen und erleben willst. Die Museen kosten ja auch Eintritt und man bekocht dich nicht kostenlos. Dann wirst du den ÖPNV brauchen, vielleicht mal ne Bootsfahrt machen und auf den Eiffelturm. In Geschäfte möchtest du ja auch, schreibst du zumindest - und die beschenken dich nicht. Urlaub ist der falscheste Moment im Laufe des Jahres, um aufs Geld achten zu müssen.

Eine Person, zwei Personen? Familie mit Kindern? Mit Anreise? Von wo Anreise? Wann? Hauptsaison? Nebensaison?

Es fehlen die wesentlichen Aspekte und Informationen.

7 Nächte Hotel 1.500 EUR wenn es vernünftig sein soll. Bei Booking gibts im Mai eine Woche mit vier Sternen für 1.668 EUR.

Essen pro Person und Tag 80 EUR mindestens.

Eintritte, Tickets, Bahn und Verkehr, Souvenir pro Person 100 bis 150 EUR pro Tag. Mindestens.

Anreise extra.

Wäre noch interessant, zu wissen, für wie viel Leute?

opadaw
Fragesteller

Wieso, man kann doch pro Person schreiben ?

Man kann ja alleine fahren oder mit anderen, wenn man jemanden findet.

JollySwgm  13.03.2022, 17:47
@opadaw

Ein Einzelzimmer im Hotel kostet eben einfach deutlich mehr als wenn man mit vier Personen ein Hostelzimmer teilt.

HansHoppenstedt  14.03.2022, 12:36
@opadaw

Weil es nicht egal ist, ob du allein oder zu zweit im Hotelzimmer pennst! Es hat schon seinen guten Grund, wenn man fragt. Und wenn es Gesamt oder pro Person ist bei zwei oder drei Personen, dann kommen eben andere Summen raus, es sei denn, eine Person isst stellvertrentend für die beiden anderen mit.

100 Euro pro Person und Tag ohne Hotel und Anreise.

Rotfuchs716  22.12.2022, 18:36

soviel braucht man nicht unbedingt! Restaurants in Paris sind mitunter viel billiger als in der Provinz zum Beispiel im Quartier Latin. Man könnte selbst mit 50 Euro tgl. pro Person auskommen!

Das alles kannst du im Internet finden.

Such dir Flug oder Bahnverbindungen, da steht der Preis. Beim Hotel genau so. Eintrittspreise Eiffelturm und Disney World ist auch zu finden. Dann suchst du noch wie du vom Hotel dorthin kommst und wie hoch hier der Preis ist.

Restaurant ist teurer als in D. Auch hier kannst du aber Preise im Internet finden.