Wie viel Taschengeld für 5 Tage Paris?

7 Antworten

Abendessen kann pro Person schon um die 20-30€ kosten. Und zum Mittagessen braucht ihr ja auch eine Kleinigkeit. Ich bezahle im Urlaub für mich und meinen Partner 80-90€ pro Tag für Essen. Aber das kommt auch darauf an, wo ihr Essen gehen wollt. Ich gehe gerne in gute Restaurants - bei einem Imbiss bezahlt man natürlich weniger.

Eintritte werden auch Mal schnell teuer.

Ich würde zwischen 50 und 100 Euro pro Tag einplanen, eher 100, weil Paris sehr teuer ist.

Grundsätzlich vorraus der Tipp immer mehr zu haben als man braucht z.b. mit ner Kreditkarte. Einfach um Notfälle abfangen zu können.

Ansonsten.

Es gibt verschiedene grobe modelle.

Das gröbste ist ÜBernachtungspreis *2 für den Rest ganz in der Idee das der Urlaub 1/3 ÜBernachtung, 1/3 Nahrung und 1/3 Spaß und Transport ist.

Etwas genauer wäre Preise für Aktivitäten + Anzahl Mahlzeiten * Typischer preis lt. Speisekarte (je nachdem was für euch in Frage kommt) + Betrag für Schnick schnack und da dann ggf 10-20 % Puffer drauf zu rechnen da man ja auch mal nen Getränk mehr bestellt.

ich würde mal mit 30 - 50 Euro rechnen.
Alles, was ihr weniger braucht, könnt ihr dann für den nächsten Urlaub ins Reiseschweinchen tun. ;-)

kieljo  23.02.2022, 15:43

Mit 30-50 Euro kommst du aber in Paris nicht weit mit Essen.

jewelcat  23.02.2022, 16:00
@kieljo

Das hängt von den eigenen Vorlieben ab. Mittags ein Sandwich und abends Pizza oder Döner sind deutlich in diesem finanziellen Rahmen. mögliche zusätzliche Kosten vor Ort können die Mädels ja vorab klären und so Versand ich die TE.

kieljo  23.02.2022, 16:04
@jewelcat

Für eine Pizza und ein Sandwich fahre ich nicht nach Paris.

Nimm deine Maestro-Karte oder Kredit-Karte mit und du bist unabhängig vom Taschengeld.

Zudem würde ich mit mindestens 150,- Euro ( 2 Personen) am Tag rechnen.

Für 405,- Euro inkl habt ihr aber auch schon sehr billig gebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung