Wohin wenn ich in Paris bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vorab: Wo Teenager einkaufen, weiß ich leider nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber da weiß jemand anders sich was. Vielleicht hier:

Bazar de l’Hôtel de Ville,

gegenüber Hôtel de Ville, 52 Rue de Rivoli, einer der angesagtesten Einkaufsstraßen

Metro 1, Haltestelle Hôtel de Ville

Drei Tage, solltet Ihr Euch auf jeden Fall eine entsprechende Dauerkarte für die Öffentlichen zulegen, sonst zahlt man zu viel, steht dauernd vor den Automaten und läuft sich die Schuhe kaputt.

Ein paar Tipps, außer den „üblichen Verdächtigen“.

-         Musée Bourdelle, tolle Atmosphäre mit Atelier-Charakter, Eintritt frei

-         Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris

-         Dran denken, dass viele Museen am 1. Sonntag im Monat kostenlos sind

-         Ach, wenn jemand Geburtstag ab, dann darf er an dem Tag kostenlos mit einem der Schiffe auf der Seine fahren und kriegt noch ein Glas Sekt

Essen und Trinken:

-         Zum Beispiel Strudel Pavot (Mohnstrudel) im Murciano 20, 16, rue des Rosiers, 75004. Saint-Paul (Linie 1)

-         Cave des Abbesses, 43 Rue des Abbesses, günstige (!) Kleinigkeiten und Wein in zentraler Lage

-         Le marché des enfants rouges, zu erreichen mit der Métro: Temple oder Filles du Calcaire -> viele Essensstände, von Sushi bis Falaffel (nicht bei Regen hingehen oder mittags)

Den Eiffelturm muss man auf alle Fälle gesehen haben, auch die kleinen Verkaufsstände entlang der Seine.

Ich würde dir raten, eine Stadtrundfahrt mit dem Bus zu machen, wenn die in Deutsch angeboten werden, so kommt man am Weitesten rum.

Am ersten Abend hoch auf den Montmartre und vor Sacre-Coeur sitzend, das Stadtpanorama genießen.