Welche Orte würdet ihr empfehlen, um 2 Nächte zu übernachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Mailand würde ich Vicenza https://de.wikipedia.org/wiki/Vicenza empfehlen. Das ist eine schöne Stadt zum bummeln. Die modebewusste Italienerin kauft dort gerne in den Outlets ein https://www.orangesmile.com/reiseinfos/vicenza/shopping--132209.htm

Der bedeutende Architekt Palladio drückte der Stadt seinen unverwechselbaren Stempel auf. Auch in der Umgebung gibt es sehr schöne Villen von ihm zu besichtigen https://drp-kulturtours.de/reisen/andrea-palladio-villen-im-veneto-architekturreise-italien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  31.01.2024, 14:21

Vielen Dank. Ich war schon in vielen italienischen Städten, aber noch nie in .... Vicenza.

Neugier4711  31.01.2024, 14:31
@Giovanni47

Das Flair der Stadt ist mondain und alles scheint auf Mode und Schmuck ausgerichtet zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ist etwas zusammen mit Deiner Frau. Etwas schoppen und dann in einen Kaffee, mit leckerer Torte, die Schönheiten der Stadt betrachten und einfach sich erholen.

Neugier4711  01.02.2024, 13:48

Vielen lieben Dank für den Stern.

1) Prag: Tolle Stadt, gutes Essen, für jeden etwas egal ob Entspannung oder Party

2) Straßbourg: Stadtzentrum gibt richtige Pariser Vibes und ist ein einzigartiges Erlebnis.

Györ: nicht zu weit, wunderschön und gut zu Fuß

komme viel herum, kann diese Städte nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin ein wenig verwirrt, vor drei Tagen war er noch ein Crush. Und ein paar Tage vorher hattest Du einen Freund, aber egal.

Ich würde was Näheres suchen... irgend eine tolle Großstadt, in der ihr noch nicht wart, in D. Oder einen Küstenort in Polen, da sind aktuell wegen der Jahreszeit die HOtels direkt am Meer spottbillig. Amsterdam ist toll, Antwerpen ist toll

Welche Jahreszeit? Frühling, Sommer oder Vorweihnachtszeit, dann Stockholm.

trustnobodyever
Fragesteller

Also Mitte Februar, so in 2-3 Wochen