Interrail-Reise im Mai für 3 Wochen geplant - welche Strecke könnt ihr empfehlen?

Orte, die ich schon besucht habe und die nicht auf meiner Liste stehen: Paris, Amsterdam, London

Länder/Städte, die mich interessieren würden: Finnland, Griechenland, Irland, Rom, Montenegro, (evtl Mazedonien), Norwegen, Portugal, Madrid oder Barcelona, Schweden, Budapest

2 Antworten

Amsterdam - Paris auf alle Fälle!!

lars675st
Fragesteller

Oh, danke erstmal für die Antwort! Ich schreibe mal Städte dazu, wo ich schon war, ich mochte nämlich eher neue Orte sehen:)lg

Venedig (Italien), Split (Kroatien), Skopje (Nordmazedonien), Sofia (Bulgarien), Belgrad (Serbien), Budapest (Ungarn), Wien (Österreich)

Hier findest Du auch eine Karte dazu:

https://www.interrail.eu/de/plan-your-trip/interrail-railway-map

Das war meine Idee vor Deiner Ergänzung ;-) Ich glaube nicht dass sich alle Deine Wunschländer realisieren lassen, dazu liegen sie zu sehr entfernt voneinander in verschiedenen Himmelsrichtungen. Barcelona hatte ich auch überlegt, geht aber zu sehr in die westliche Richtung und kostet Dich dann wahrscheinlich zu viel Zeit. Hast ja nur 7 Tage ;-)

LEA1ooo  25.03.2023, 01:53

im Detail müsstest Du natürlich schauen, wie sich das mit den Zugverbindungen und der benötigten Zeit realisieren lässt 😉

lars675st
Fragesteller
@LEA1ooo

Danke! Split in Kroatien sieht ja umwerfend aus

LEA1ooo  25.03.2023, 09:59
@lars675st

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für Länder oder Regionen wie Rheinflip schrieb entscheiden, wo man sonst nicht so einfach mal hinfährt.. also überlegen welche Städte man auch später gut mal besuchen kann.