Angst wegen Reise nach Paris?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldungen von gestern sind natürlich sehr unschön. Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Sowas passiert auch in Deutschland. Genieße deinen Urlaub und mach dir keine Gedanken. Du solltest halt nicht (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) in die Seitenstraße wo überall Spritzen liegen und komische Menschen sind zu dunklen Uhrzeiten gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß in Paris! :)

Loria197
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten. Die beruhigen mich sehr und ich habt ja recht, sowas kann überall passieren. Danke für die Hilfe und eure netten Worte. ❤️

Nach Paris kann man schon recht beruhigt fahren. Paris ist schon recht sicher.

Es gibt zwar wie in andren Großstädten auch viele Trickbetrüger, einfach auf Niemanden, der einen anspricht einlassen.

Und Paris ist so wie Frankreich allgemein recht teuer, aber dies sollte auch bekannt sein.

Und ihr habt fürs Disneyland eine Pauschale in einem Disney Hotel oder mindestens für die beiden Tage datierte Eintrittskarten?

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Loria197
Fragesteller

vielen dank für die Antwort. Ja für beide Tage datierte Eintrittskarten :) je ein Park pro tag

Wowsilke  03.12.2023, 21:52
@Loria197

Ok aber 2 Tage sind recht wenig, vor allem wenn man alle Shows sehen will und alles erleben will. 3 - 4 Tage würde ich schon empfehlen

fahr und finde es toll! idioten gibt es hier in d auch !

Sonnenuntergang ist gegen 17:00 in Paris. Lohnen sich dann die 50€ für das Disneyland überhaupt? Jedes Land hat seine Risiken, wer das nicht will kann zum Glück selbst entscheiden.

Gute Reise ;-)

Wowsilke  03.12.2023, 19:19

50 Euro öhm, da bekommt man nicht einmal für einen Park eine Tageskarte. Und die Parks haben im Winter wegen der Abendshow bis 22 Uhr auf, im Sommer bis 23 Uhr. Und gerade in der Weihnachtszeit ist es im Disneyland Park gerade sobald es dunkel wird sehr cool.

AnnukaSi  03.12.2023, 20:37
@Wowsilke

Man will ja ins Hotel fahren wenn es dunkel wird. Also wird es mit der Beleuchtung nichts.

Ist das so teuer dort?

Wowsilke  03.12.2023, 21:50
@AnnukaSi

Also die Drohneshow und DisneyDreams sollte man schon sehen. Wird mit teuer der Eintritt gemeint? Ihr habt noch keine Karten? Nur zur Info es gibt keine Tageskasse und man muss die online gekauften Karten für die Tage die frei sind registrieren wenn man nicht in einem Dinsey eigenen Hotel übernachtet.

AnnukaSi  04.12.2023, 06:13
@Wowsilke

Loria197 will dorthin, nicht ich ;-)

Was kostet der Eintritt denn?

Wowsilke  04.12.2023, 08:37
@AnnukaSi

Ok dies kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt, ob beide Parks, ob nur Eintritt oder mit Disneyhotel, ob mit Verpflegungspauschale, ob flexibel oder nur an bestimmten Tagen. Da man schon mindestens 2 Tage gehen sollte, was aber eher zu wenig ist, sind es zwischen 110 - 900 Euro. Für 2 Tage Eintritt in beide Parks und eine Nacht. Alle Info und Preisstrukturen gibt es unter disneylandparis.com

Ich fahre das Wochenende nach Paris. Zu einer Freundin , das mache ich fast jeden Monat so ... Wenn man dran ist ist man dran, das kann auch hier passieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung