Mit Auto oder Zug nach paris?

5 Antworten

Mit dem Zug. Wobei sich Paris meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt. Eine der dreckigste Städte in denen ich jemals war. Im Umkreis von 3km um jede "Sehenswürdigkeit" wird man als Tourist maximal abgezockt.

Auch das Disneyland lohnt sich nicht wirklich

Bei den aktuellen Benzinpreisen und Autobahngebühren in Frankreich? Und was willst du mit dem Auto in Paris? Ich würde bequem mit dem ICE oder TGV anreisen.

Maximo462
Fragesteller

Dachte mir wäre praktischer mit Auto wenn man dann ins disneyland fährt..gibt es denn so Gruppentickets mit denen man von Paris aus ins disneyland fahren kann, weißt du das eventuell?

TomEF98  01.07.2022, 19:35

Bei 3 oder 4 Personen wird das Auto zumindest für die Anreise wahrscheinlich die bessere Option sein. Für die Wege während des Urlaubs innerhalb einer Großstadt würde ich aber auch Öffis nehmen

Mit dem Zug nach Paris.

Für Paris holt ihr euch dann ein wochen Ticket. Damit könnt ihr dann die U-Bahn nutzen und die meisten Busse.

Mit dem Auto war ich auch schon mal in Paris. Das ist aber eher stressig ( wenig Parkplatz etc. ). Mit dem Zug war das ganze viel Angenehmer. Vor allem der fährt ja dann 300km/h zwischen der deutschen Grenze und Paris. Heißt die Fahrt dauert ( sobald ihr über der Grenze ) seit 1-2 Stunden, Jenachdem wo ihr her kommt

Maximo462
Fragesteller

Habe Mal nach den Preisen für die Zugtickets geguckt..die liegen so ca. bei 100€ pro Person ist das normal und würde sich da nicht ehrlich gesagt ein Auto mehr lohnen?

Paul3105  01.07.2022, 18:38
@Maximo462

Nur 100€ pro Person? Hatte damals 400€ pro Person gezahlt hin und Rückweg von Stuttgart aus. Sind aber auch 1 klasse gefahren ;)

Aber naja. Musst du wissen ob du dir den Stress antun willst mit dem Auto. Für mich währe das nichts. Und ob’s wirklich billiger ist weis ich noch nicht mal.

TomEF98  01.07.2022, 19:33
@Paul3105

Naja, mit dem Auto hin, irgendwo am Hotel stehen lassen und dann dort mit Wochenkarte und ÖPNV rum fahren ist bei 3-4 Personen wahrscheinlich der beste Kompromiss um Geldbeutel und Nerven zu schonen

Was willst du mit dem Auto machen in Paris ? ... Parken dürfte teurer sein als ein Hotel in der Eifel ... und im Verkehr vorankommen um dann am Ziel auch nicht parken zu können ?

Disneyland würde ich nicht besuchen, die Stadt hat soviel zu bieten, das muss man wirklich nicht die amerikanische Kitschwelt besuchen. Da wäre mir die Zeit zu schade ... (abgesehen davon dass es nicht billig ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es doch dieses eine Mal mit dem Auto, danach wird dir diese Idee nie mehr kommen. Von hier nach Paris ist die Bahn das beste Verkehrsmittel, schlägt auch das Flugzeug!

Maximo462
Fragesteller

Dass die Bahn das Flugzeug schlägt ist mir klar. Aber mit 4 Personen wären es insgesamt 500€ an zugticketkosten. Da würde sich ein Auto doch mehr lohnen oder nicht?

ErzaehlerMann  01.07.2022, 19:53
@Maximo462

Nein, denn die Autobahngebühr ist heftig und wo willst du das Auto dann abstellen für die Tage? Da gibt es nichts, auch teure Parkgaragen nur nach Vorreservierung, aber nur sehr schwer zu finden, Paris ist autofeindlich geworden.