Mit eigenem auto nach paris?

8 Antworten

Wegen des Preisverhältnisses? Denk daran, in Frankreich sind die Autobahnen gebührenpflichtig und Paris ist auch auf der Schiene mit dem TGV erreichbar.

Lavenyar
Fragesteller

Ist das den teuer ?

Möglich ist das schon, kommt aber darauf an, wo das Hotel liegt. Wie in den meisten Städten gibt es Viertel, wo man sein Auto lieber nicht nachts auf der Straße parken sollte, und solche, wo das kein Problem ist. In Paris selbst, d.h. innerhalb des Périphérique-Rings, ist es extrem schwierig, überhaupt einen Parkplatz zu finden. Da empfiehlt sich ein Hotel mit Garage (teuer!). Vor Ort kann man das Auto eigentlich nur für Fahrten von Paris raus in die Umgebung nutzen, umgekehrt ist wegen Staus und Parkplatzmangel nicht anzuraten. Innerhalb der Stadt kann man ohnehin fast alles zu Fuß oder schneller mit Bus und Metro machen.

Eine gute Lösung ist ein Hotel in nahen Vorortbereich, nur nicht im Norden, mit Metro- oder RER-Station in fussläufiger Entfernung. So was findet man schon in den direkt an den Périphérique grenzenden Vororten wie Ivry oder Vanves.

Gerade Paris und vor allem das Disneyland ist mit dem Zug genial. Da man sehr schnell günstig von vielen deutschen Bahnhöfen dort ist.

Oft zu Preisen weit unter der Maut die in Frankreich fällig wird.

Wir zb fahren wieder im September zu 2 hin und zurück für 120 Euro. Und haben ca. die Hälfte an Fahrzeit wie mit dem PKW.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Schnell mit dem Flugzeug, Sonderangebote suchen, ist dann auch relativ preiswert. Bus und Auto sind eine Qual. In Paris brauchst du kein Auto. ÖPNV ist hervorragend.

Freya4711  30.05.2021, 21:03

Der Stadtteil La Defense liegt günstig. Es gibt dort ein Ibis Hotel und das Novotel. UBahn ist vor der Haustür. Toller Blick auf die Stadt.

Auto am Stadtrand parken. Gute U-Bahn Verbindungen.