Hat jemand Erfahrungen mit dem Disneyland Paris?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind die Hotels im Park entweder ausgebucht oder viel zu teuer. Ich habe allerdings einige Hotels im Umkreis gefunden die noch Zimmer haben

Kann mir jemand sagen, wie von diesen Hotels aus die Verbindung zum Park erfolgt? Gibt es Shuttlebusse und wann fahren diese?

DLP Hotels sind alle teurer - etwas günstiger sind die Partner Hotels - sind aber  für das was sie bieten auch noch teuer. Wenn du günstigen Urlaub machen willst bist du da leider falsch ;-)

Von den DLP + Partner Hotels fahren in 5-15 Minuten Takt kostenlose Shuttelbusse. Achte auf die Angebote - teilweise ist der Eintritt inkludiert - teilweise nicht.

Kann mir vielleicht sogar jemand ein Hotel empfehlen?

Die Hotels sind von der Qualität fast alle gleichwertig. Die Zimmer sind sauber, Essen okay aber nichts besonderes, teilweise alle schon etwas heruntergekommen. Da man aber im Normfall fast gar nicht im Hotel ist (nur zum Schlafen + Frühstücken) ist das egal.

Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit der Bahnfahrt zum Park gemacht hat. Ist die Verbindung gut, oder ist es besser mit dem Auto anzureisen (ich komme aus dem Raum Münster).

Bahnfahrt zum Park ist möglich. Es gibt eine Ausstiegsstelle direkt vor dem eingang vom Park. Gleich daneben ist der Busbahnhof wo die Shuttlebusse zu den Hotels weg fahren. ein Auto brauchst du im Parkgelände nicht.

Ich war vor ungefähr 9 Jahren dort und muss sagen für mich als Kind (damals 5 Jahre) war es echt toll. wir waren auch in einem Hotel im Umkreis und ich würde dir raten mit dem Auto anzureisen. Es gibt zwar eine Bisverbindung aber diese ist ziemlich schlecht, zu lange Wartezeiten.....

Bist Du Dir sicher das die beiden günstige Hotels ausgebucht sind .. Santa Fe und Cheyenne? Wo hast Du schaut? Online, direkt beim Disneyland? Ein Tipp.. sieh zu das Du nicht über ein Wochenende da bist! Ansonsten.. ich war 17x da.. und wäre es nicht super toll, wäre ich nicht so oft da gewesen. :D Bahn hab ich schon gemacht.. war ok, aber die Zeiten sind nicht unbedingt optimal. Auto hat eben den Vorteil das man flexibel ist. Es gibt auch Busse die fahren.. schau doch da mal nach.

diePest  24.03.2015, 11:21

Ich hab grad mal ein paar Buchungen durchgespielt.. in den Ferein, ist alles noch frei. http://www.disneylandparis.de/hotels/ Hier sind die Hotels, die auch einen Shuttlebus haben. Was es halt teuer macht, ist ein Erwachsener, ein Kind .. hast du nicht vielleicht wen der mitkommen will? Mach den Einzelpreis für jeden erheblich günstiger. :)

Ich war vor ein paar Jahren mit einer Gruppe Jugendlicher dort, kann auch nur empfehlen, mit dem eigenen Auto anzureisen. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war, weil ich auch schon im Disneyland in L.A. war. Der Park ist komplett auf die Disney Charaktäre ausgelegt, aber von den Fahrattraktionen eher schwach aufgestellt. Ist super für kleine Kinder, für Jugendliche bieten die Deutschen Freizeitparks meiner Meinung nach viel mehr.

Hotels wurde ja schon angesprochen... ich kann noch was zur Bahnfahrt sagen. Am besten suchst du eine Verbindung über Brüssel, da die direkt am Park halten, neben dem Busbahnhof für Shuttlebusse. (Haltestelle Marne la Vallee-Chessy). Das ist sehr bequem. Die meisten Bahnverbindungen von Deutschland aus gehen aber nach Paris und von da aus über die Metro und RER - und das ist Stress pur! Wir hatten das vor ein paar Jahren mal gemacht, mit meinem damals 2-jährigen Neffen. Die Türen an der Metro waren zu schmal für den Kinderwagen, den mussten wir da jedes Mal auseinander nehmen, und Gepäck und Kind wieder einsammeln und einzeln durchtragen. Es gab lange Wege und viele Treppen. Mit Gepäck ist das ein Unding.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema