Disneyland Paris welcher Park?

4 Antworten

Es ist so wie schon geschrieben.

Das Resort bei Paris, hat mehrere Bereiche, unteranderem die beiden Parks.

Für einen würde ich mindestens 2 -3 Tage rechnen, am besten zusammen mit einen Hotel im Resort.

Es gibt immer Eintrittskarten für nur einen Park oder für beide.

Bei einer Übernachtung bekommt pro Nacht immer 2 Tage Eintritt in beide Parks inkl.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Ganz ehrlich: keiner der beiden Parks in Paris lohnt sich.

Ich fand die ehrlich gesagt mehr als entäuschend. Da können die Parks in den USA mehr - sei es Disneyland oder Disneyworld in den USA oder auch die Universal Studios (wo ich persönlich die in LA aber besser finde als in Florida). Also lieber etwas mehr sparen und einen Trip nach LA oder Florida planen, so ein Trip mit Tagestickets in die Parks in den USA kostet ja schon so viel wie zweimal Übernachten im Disneyland Paris. In den USA dann eben ausserhalb übernachten und Tagestickets für die Parks kaufen. Dazu dann noch ein paar Tage in LA oder Florida dranhängen - perfekter Urlaub.

dancefloor55  02.08.2021, 18:53
Ich fand die ehrlich gesagt mehr als entäuschend. Da können die Parks in den USA mehr - sei es Disneyland oder Disneyworld in den USA oder auch die Universal Studios (wo ich persönlich die in LA aber besser finde als in Florida)

kann schon sein - aber Paris ist deutlich näher als Amerika. Nach paris kann ich für 2-3 Tage auch schnell mal fahren, evt 1 Tag sogar wenn ich in Grenznähe wohne. Für 2-3 Tage fliegt aber keiner nach Amerika. Daneben ist das ganze dann auch ne Kostenfrage. Die Reise nach Paris kostet sicher weniger als nach Amerika

NoLies  02.08.2021, 19:19
@dancefloor55

Was soll dieses Kommentar? Ob ich jetzt 8 Stunden Autofahren oder fliege, kommt aufs gleiche raus. Du hilfst keinem weiter. Und doch, ich kenne Leute die für 3-4 Tage in die USA sind, teilweise nur für die Parks.

Und nein, du kennst anscheinend die Preise für die Disney Hotels nicht. Lies meine Antwort nochmals richtig.

Wowsilke  18.08.2021, 16:38

Was soll immer der Krampf mit den USA zu vergleichen. Paris hat ein ganz anderes Konzept und wurde auch für Europa angepasst. Und für Disney selbst ist es eher anders, da ist Paris der, der eher in die Richtung geht wie in Walt wollte. Nebenbei wird das Resort in Paris aktuell erweitert.

NoLies  19.08.2021, 22:13
@Wowsilke

Manche Kommentare sind einfach unnötig. Deins gehört dazu. Gähn - hast du auch noch was interessantes zu sagen was zum Thema beiträgt? Oder musst du hier deine Meinung die keinen Interessiert breittreten?

Kann mir das jemand bitte genauer erklären

Es sind eigentlich 2 Parks - der typische Disneyland Park mit dem Märchenschloss und der Studio Park. Bei einem 1 Tage Ticket muss man sich für 1 Park entscheiden - bei ab 2 Tagen gibt es die Hopper Tickets. Dann kann man nach belieben BEIDE Parks rein und raus gehen so oft wie man will

eißt das, dass ich mitten im Disneyland zu bestimmten Abschnitten keinen Zutritt habe oder liege ich ganz falsch?

jain - das sind 2 komplett voneinander getrennte Areale. Also du gehst in ein areal rein und bist in einem Park. dann gehst raus, läufst über ne Allgemeinfläche und betritts den 2. Park.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

wenn du nur 1 Tag bist - den typischen Disneyland Park. ab 2 Tagen: beide ansehen.

Bis jetzt spricht mich das Familien/Freunde Ticket an, da gibts aber "nur 1" Park - was für Vorteile haben den 2, was gibts im anderen Park? Danke!

Disneyland Park: Attraktionen: Abenteuer & Adrenalin pur | Disneyland Paris

Wald Disney Studios: Attraktionen: Abenteuer & Adrenalin pur | Disneyland Paris

Du musst wissen was dich mehr anspricht

Du kannst dir im Internet eine Karte anschauen. Der linke Teil wäre der 2. Park und der rechte/mittige Park wäre der Hauptpark. Da siehst du auch welche Attraktionen wo sind und ob es sich für dich lohnt.

annalenastein99
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Denkst du, dass der Hauptpark (ich glaube Disneypark heißt er) reicht an Sehenswürdigkeiten, Spaß etc.?

upbrunce  02.08.2021, 15:24
@annalenastein99

Der "Hauptpark" jedenfalls ist so groß, dass er kaum an einem Tag zu schaffen ist. (Ich hatte ein Zweiparkticket, was sich erübrigt hat, denn als ich durch den großen durch war, war der kleinere schon zu.) Jedenfalls wenn du jede Attraktion mitnehmen möchtest. Du musst ja auch Wartezeiten einplanen. Wie es jetzt zu Corona-Zeiten ist weiß ich natürlich nicht, aber in der Hochsaison im Sommer war der Park früher immer mächtig voll.

NoLies  02.08.2021, 15:44
@upbrunce

Dem Stimme ich nicht zu. Auch der Hauptpark ist schlichtweg absolut langweilig. Die Fahrgeschäfte sind nichts interessantes, in einem halben Tag ist man dort durch. Da gibt es echt deutlich bessere Parks.

sleepingbeautyy  02.08.2021, 15:47
@upbrunce

Du beschreibst gerade eher den Park in den USA. In Paris ist man da an einem Tag locker durch. Auch in der Hochsaison.

annalenastein99
Fragesteller
@NoLies

Wie viele verschiedene Parks gibt es denn? Welchen findest du persönlich am spannendsten?

annalenastein99
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Noch eine Frage - hoffe ich nerv nicht: Wie "wählt" man denn einen Park aus? fragt man vor Ort, was man möchte oder wie läuft das ab?

dancefloor55  02.08.2021, 18:56
@annalenastein99

nein du kaufst 1 Tages Ticket und gehst in einen Park deiner Wahl rein - das Ticket wird dann im anderen Park nicht mehr funktionieren